Home
Angebote
Wir über uns
Sport
Kurse und Termine

WINTER - Freizeiten

DieTSG - SKI Freizeit

auch für Familien

ist diesmal
HESSENWOCHE im Januar 2016
Da führt es uns  wieder in die Winterwelt von Sport Amadée ins Salzburger Land nach WAGRAIN.
Die Pisten um Flachau Wagrain Klein-Arl Flachauwinkel bis Zauchensee sind schneesichere Abfahrten und für alle Könnenstufen geeignet.
Die Pisten zwischen Klein Arl, Flachauwinkel bis Zauchensee werden von uns ebenso erobert wie von Wagrain, St. Johann und Flachau.
Und abschließend wird dann natürlich im "SARASTROl" gefeiert.
Das Abendprogramm wird von Rodelspäßen; einem täglichen Besuch der Wasserwelt und "Glühweinfeuer" geprägt sein.
Ausrüstung für SKI oder SNOWBOARD kann auch direkt vor Ort günstig von unserem Partner in der SPORT-FACTORY geliehen werden.
Unterkunft ist bei Familie Emberger im Jugendhotel OBERWIMM.

Die Kinder werden wenn gewünscht von unserem Team betreut damit die Eltern auch mal alleine zum SKI, Bergwandern oder Mountainbiken kommen.


Eigene Anreise der Familien !


Und in den Sommerferien
als kleines Bergerlebnis
Im Haus OBERWIMM -direkt am Flying Mozart - werden wir zur Bergsportfreizeit  wieder unser Quartier beziehen und von Familie Emberger bestens Versorgt sein! ( http://www.oberwimm.com )

Noch sind genügend Plätze  frei zur SKI - Freizeit Vormerkungen sind über das Internet möglich.

Winter Welt Wagrain
Schnee pur auf allen Pisten!
Und im Sommer
Spéleo (Höhlenklettern) als Event

SOMMER - PROGRAMM:

EDERSEE - Seminar Wochende
AUCH Für unsere EHEMALIGEN TEAMER mit deren Kinder!
Wir werden neue Möglichkeiten rund um den EDERSEE testen!
Unsere Windsurfer auspacken oder einfach den Naturpark als neues Weltnaturerbe besuchen.
Eine Besichtigung des Kraftwerk an der Staumauer ist auch möglich.

Spéleo (Höhlenklettern)
in der Schwäbischen Alb bei Grabstetten und Bad Urach war unser Abenteuer unter Tage auch im Sommer wieder ein Highlight.

SOMMER BERGSPORT WOCHE
in Wagrain mit Mountainbiken, Klettern,Spéleo, Hochseilgarten und einer zünftigen Übernachtung auf der ALM.

Wandertag mit dem Stadtverband des DJH
in Kooperation mit dem
DJH Stadtverband Darmstadt haben wir wieder  nette Wander-Touren als Tagesexkursion. Infos dazu beim DJH Stadtverband Darmstadt.

Weitere Infos auch auf der Geschäftsstelle der Darmstädter TSG 1846.
(  http://www.tsg-1846.de  )

 
Harald M. Jung | info@h-m-j.de